Zeig mir deinen Koffer und ich sage dir, wer du bist

Welcher Koffer-Typ seit ihr, mögt ihr es eher schwarz und dezent oder vielleicht quietsche-bunt, auf zwei Rollen oder lieber vier oder Hauptsache funktional und praktisch? Die Auswahl des Gepäcks ist wohl auch eine Frage des Typs. Das Marktforschungsinstitut Innofact hat im Auftrag von Miles & More eine Umfrage durchgeführt und ca. 1000 Menschen zum Thema Koffer und Gepäck befragt.

Ein Drittel der Deutschen bevorzugt eher den Zweirad-Trolley in Schwarz, Grau oder Anthrazit also eher unauffällig und langweilig.

 



z.B. Go Travel Koffer + Trolleys Check-In 28" 2-Rollen Trolley 70 cm liquorice black

 

Ca. 17 Prozent setzen eher auf einen sogenannten Multiwheel-Koffer. Diese sind meistens robust aber leicht aus Metall und haben vier Rollen und können bequem neben sich hergeschoben werden.





z.B. Multiwheel Koffer Kofferset Business Trolley Mobile Office Organizer

Fast jeder Zehnte mag es individuell. Hier kann man auch gerne auffallen aber bitte nicht zu bunt oder zu grell. Besonders Frauen, Jüngere und Alleinstehende zwischen 18 und 34 Jahren bevorzugen eher diese Kategorie.

Miles & More GmbH
Miles & More GmbH

„Hauptsache bunt“ muß es für ca. fünf Prozent der Befragten sein. Für diese Reisenden ist es wichtig das Gepäck schnell auf dem Gepäckband, in der Ablage oder im Aufbewahrungsraum wieder zu finden. Am liebsten greifen Frauen auf diese Strategie zurück.




z.B. Saxoline Iconic 4-Rad Trolley, 61 cm, print

Und dann gibt es noch diejenigen (rund sechs Prozent) die komplett auf Koffer verzichten und lieber auf Reisetaschen zurückgreifen. Besonders praktisch und beliebt bei Backpackern sind natürlich Rucksäcke, ca. fünf Prozent setzen auf diese Gepäckstücke.

 

 


z.B. THE NORTH FACE Reisetasche Base Camp Duffel

Welches ist nun das ideale Reisegepäck? Wie gesagt es kommt immer auf den Typ an und auf die Reise. Was meint ihr, welche Tasche, welcher Rucksack oder Koffer ist der Richtige? Was benutzt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welcher Koffer-Typ seid ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0