10 Tipps für Bequemes & Entspanntes fliegen

Fliegen kann so unbequem sein...

Im Flugzeug ist es eng, es kann unangenehme Gerüche geben und oft sind die Leute sehr laut.

Wer Geld hat, kann sich einfach ein Ticket für die Business Class besorgen, aber dann wird es natürlich richtig teuer. Für mich ist das nichts.


Je bequemer man fliegt, desto besser kann man auch schlafen während des Fluges. Wichtig ist auch, dass man keinen Stress aufkommen lässt, weil Stress ein Schlafkiller ist.


Mit meinen folgenden 10 Tipps für Bequemes & Angenehmes fliegen, kannst du bestimmt auch deinen Aufenthalt im Flugzeug verbessern …

1.TIPP: OHRSTÖPSEL

Mit guten Ohrstöpseln hört man nicht mehr viel und man kann sich besser entspannen.


2.TIPP: SCHLAFMASKE

Eine Schlafmaske hilft dir beim Schlafen. Bei Langstreckenflügen werden diese von vielen Fluggesellschaften oft auch kostenlos vor dem Flug verteilt.


3. TIPP: ANSCHNALLEN

Oft müssen die Stewardessen Passagiere wecken, weil man nicht angeschnallt ist. Bleib also angeschnallt und man wird dich schlafen lassen.


4. TIPP: GEMÜTLICHE KLEIDUNG

Trag ruhig während des Fluges einen Jogginganzug, das macht vor allem beim Langstreckenflug Sinn. Am Anfang habe ich mich noch gewundert, warum das so viele machen, aber spätestens nach dem ersten längeren Flug weiß man warum. Auch praktisch ist das Zwiebelsystem, trage mehrere Klamotten übereinander wenn dir während des Flugs oft kalt ist und zieh sie am Zielort wieder aus.


5. TIPP: SETZ DICH ANS FENSTER

Dort kannst du dich anlehnen, das ist besser als von den Stewardessen im Gang angeschubst zu werden oder während des Schlafens in den Armen des fremden Sitznachbars zu landen.


6. TIPP: NACKENHÖRNCHEN / KISSEN

Ein Nackenhörnchen oder ein Kissen hilft dir dabei entspannt zu sitzen. Viele Passagiere haben Probleme mit ihrem Nacken, das kann man so meist ganz gut verhindern. Außerdem schläft man so wesentlich besser. Hier bekommt man ein sehr hochwertiges Nackenhörnchen.


7. TIPP: KOMPRESSIONSSTRÜMPFE

Wer Probleme hat mit der Durchblutung der Beine, der kann sich Kompressionsstrümpfe besorgen. Gerade für Menschen mit erhöhtem Thromboserisiko sind die Strümpfe wichtig.


8. TIPP: DECKEN

Meistens bieten die Airlines kostenlos Decken während des Flugs an, frage einfach mal die Flugbegleiter.


9. TIPP: KOPFHÖRER MIT NOISE CANCELLING FUNKTION

Wenn du gerne Musik hörst während des Flugs, dann empfehle ich dir Kopfhörer mit Noise Cancelling Funktion. Die sorgen dafür, dass Geräusche von außen unterdrückt werden.


10. TIPP: UNTERHALTUNG FÜR DEN FLUG VORBEREITEN

Ein Flug wird mit guter Unterhaltung angenehmer. Ladet euch vorher Filme aufs Tablet oder Hörbücher aufs Smartphone. Ganz klassisch kannst du dir auch ein schönes Buch oder einige Magazine mitnehmen.

Mein Fazit


Ich finde, man kann überhaupt nicht genug Tipps bekommen für Angenehmeres fliegen. Es wird doch oft sehr schnell, sehr stressig. Das kann an vielen Dingen liegen, wie genervte Flugbegleiter, Unwetter, Verspätungen oder anstrengenden Passagieren im Flugzeug. Umso besser ich einen Flug überstehe, desto zufriedener bin ich danach. Das ist mir besonders wichtig beim Hinflug, also dann, wenn der Urlaub beginnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0