Kopenhagen Meine Top 8

Kopenhagen Top 8
Kopenhagen Top 8

TOP 8 in Kopenhagen

ein Gastartikel von Markus Kramer von www.travellingtheworld.de

Im Sommer 2013 habe ich die Gelegenheit genutzt vor meinem Grönland-Segeltrip ein paar Tage in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks, zu verweilen . Daher möchte ich euch gerne hier meine Top 8 der Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zeigen…


Alles Live und in Farbe vor Ort ausprobiert…..

  • HopOnHopOff…Wie auch bei meinen anderen Staedtetrips ist dies die beste und unkomplizierteste und vorallem schnellste Möglichkeit einen Überblick vom Stadtgebiet zu bekommen. Du kannst überall auststeigen und nach belieben wieder zusteigen. Mein Ticket war für 2 Tage gültig.Du kannst zwischen zwei Strecken auswählen. Der Start der Busse ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof enfernt.


  • Die Kleine Meerjungfrau…ist einer der Haupttouristenmagnete. Eigentlich recht unspektakulär, gehört aber wohl zu einem Kopenhagenbesuch dazu. Leider ist es bei an der Uferpromenade sitzenden Meerjungfrau immer sehr sehr sehr überfüllt. Es ist kaum möglich die Skulptur ohne einen Touristen davor zu fotografieren.


  • Die Erlöserkirche…zu dänisch „Vor Frelsers Kirke“ ist eine Barockkirche mit korkenzieherförmigen Turm, die Stufen verlaufen erst innerhalb und später ausserhalb des Kirchturms…sie verlaufen bis zur spitze hinauf…man wird nur durch die schmale lauffläche am ende daran gehindert die spitze zu erreichen…Kinder würden warscheinlich weiterkommen. Nach etwa 400 Stufen habe ich die Spitze erreicht, zumindest soweit es ging…Ein atemberaubenden Ausblick über ganz Kopenhagen belohnt mich für die Kraxelei…Die Fotos waren gesichert…


  • Carlsberg Brauereibesichtigung…Auch hier in Kopenhagen gibt es für mich eine Brauerei zu besichtigen…Anscheinend gehört es zum guten Ton das es auch bei Carlsberg ein frisch gezaptes Bier von der Bar im Eintrittspreis enthalten ist. Klasse Anlage, viel zu sehen, viel zu erkunden…echt interessant…


  • Am Kanal…im Stadtteil Nyhavn sitzen und etwas leckeres essen & trinken…Dort ist es wirklich richtig toll, ich hätte dort Stundenlang sitzenbleiben können…Ob tagsüber oder zum Nachtleben…in diesem viertel von Kopenhagen ist immer was los.


  • Tivoli Freizeitark…Dieser Vergnügungspark befindet sich inmitten der Innenstadt…Wo findet man schon etwas…und dazu ist es auch noch der älteste Freizeitpark der Welt…Nicht riesiggross…Aber schön zu erleben mit vielen verschiedenen Attraktionen. Zweimal pro Woche gibt es dort ein Feuerwerk.


  • Kopenhagener Sandburgen Festival…Leider nur eine Saisonale Attraktion…Unbeschreiblich was alles aus Sand gebaut werden kann…Es wurden dort bis zu 2m Grosse Gebilde und Skulpturen aus Sand von Internationalen Teilnehmern  vorgestellt…Jeder präsentierte sein eigenes Land…


  • Schloss Amalienborg…ist der Wohnsitz der dänischen Königin Margarete II…Auch dieses liegt sehr zentral…Mitten in der Innenstadt…Ein wirklich imposantes Gebäude so ein grosses Schloss…Ich hatte Glück das ich gerade zur Wachablösung kam…

So das waren meine Top 8 von 3 Tagen Kopenhagen…Sicher kann man noch viel mehr unternehmen…..

Aber mir hat es sehr gut gefallen…


Ich wollte es auch lieber entspannt haben und nicht voller stress von einem Punkt zum anderen hetzen !!!


Gefällt dir der Artikel? Zeig ihn deinen Freunden und teile ihn weiter ...

Die passenden flüge findest du hier, z.B. von SXF Hinflug am 16NOV und Rückflug am 18NOV für 71,65€

Finde auch gleich das passende Hotel für deinen Städtetrip,

ab 139€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0