Schottland, 10 Orte die du gesehen haben mußt

Schottland
Schottland

Schottland, 10 Orte die du gesehen haben mußt

Schottland bietet eine beeindruckende Landschaft, mit sanften, gut bewachsenen Hügeln, groben, felsigen Vulkanen und aufregenden Küstenlandschaften.


Schottlands Fläche beträgt 77910km², genau die richtige Größe für eine Rundreise. Am besten startet man in der Hauptstadt Edinburgh oder in Glasgow. Mit Ryanair, Easyjet oder Airlingus kommt man bereits für ca. 120€ hin und zurück und Hotels gibt es auch in allen Preisklassen.

Wir zeigen euch hier die besten Hotspots in Schottland. Bitte hier entlang:

1. Glencoe

Besonders bei Wanderen beliebt, das Tal im Nordosten Schottlands. Mit vielen Aussichtspunkten und Gipfeln bietet es eine beeindruckende Kulisse. Hier wurden schon viele Kinofilme gedreht wie z. B. James Bond 007 – Skyfall, Harry Potter und Braveheart.

2. Dunnottar Castle, Stonehaven

Schottland hat nicht nur jede Menge Landschaft sondern auch sehr viele Schlösser und Burgen. Eines der spektakulärsten Schlösser ist das Dunnottar Castle. Dramatisch, mystisch und direkt an der Küste gelegen bietet es eine Menge.

DUNNOTTAR CASTLE, STONEHAVEN
DUNNOTTAR CASTLE, STONEHAVEN

3. Fingals´s Cave, Steffa

Auf der menschenlehren Insel Staffa befindet sich Fingal´s Cave. Die Insel ist von beeindruckenden Basaltsäulen umgeben und bietet einen unwirklichen, seltenen Blick.

Fingals´s Cave, Steffa
Fingals´s Cave, Steffa
Fingals´s Cave, Steffa
Fingals´s Cave, Steffa

4. Glenfinnan Viadukt

Eine Zugfahrt im nostalgischen Zug mit Dampflok über den Glenfinnan Viadukt ist ein ganz besonderes Erlebnis und bietet einen ganz eigenen Ausblick auf die Welt von Harry Potter und Co.

Glenfinnan Viadukt
Glenfinnan Viadukt

5. Wallace Monument, Stirling

Im schottischen Unabhängigkeitskrieg  erlangte Sir William Wallace als einer der Anführer Ruhm und Ehre. Ihm zu Ehren wurde in der Kleinstadt Stirling das 67m hohe Wallace Monument errichtet.

Wallace Monument
Wallace Monument

6. Dunur Castle, Dunure

Und noch ein Schloß, wie gesagt es gibt viele in Schottland. Nur Dunure Castle bietet aber einen so einzigartigen Ausblick auf die umliegenden Inseln.

Dunure Castle
Dunure Castle

7. Buachaille Etive Moor

Ein wahrer Zungenbrecher aber unbedingt empfehlenswert. Das Bergmassiv lädt zu ausgiebigen Wanderungen ein und ist für Fotografen eine wahre Motivquelle.

Buachaille Etive Moor
Buachaille Etive Moor

8. Portree, Isle of Skye

Die Isle of Skye selbst ist ein beliebtes Ausflugsziel; Portree, die größte Stadt der Insel, wartet mit Bilderbuchkulisse auf und sollte daher unbedingt auf der Liste der Besuchsziele stehen.

Portree, Isle of Skye
Portree, Isle of Skye

9. Luskentyre Beach, Isle of Harris

Kaum zu glauben das man hier an der Küste Schottlands steht aber ja, der weiße Strand mit kristallklarem Wasser ist in Schottland. Schön fürs Auge aber auch etwas kalt, nicht unbedingt zum baden.

Luskentyre Beach, Isle of Harris
Luskentyre Beach, Isle of Harris

10. Glenfinnan Monument & Loch Shiel, Lochaber

Eine einzigartige Landschaft, ganz besonders. Ganz in der Nähe vom Glenfinnan Monument findet man das Glenfinnan Viadukt und beide gehören zu der unfassbar schönen Landschaft von Schottland.

Glenfinnan Monument
Glenfinnan Monument

und hier noch ein Überlick über die 10 Hotspots in Schottland

und hier noch ein ganz besonderer Tipp für alle Fotografen

noch mehr Videos und Tipps zum Thema fotografieren gibt es hier, auf dem Youtube-Kanal von Benjamin Jaworskyj

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Peggie Gaccione (Samstag, 04 Februar 2017 07:43)


    You can definitely see your expertise in the article you write. The world hopes for more passionate writers such as you who aren't afraid to mention how they believe. Always follow your heart.

  • #2

    Alisia Priolo (Montag, 06 Februar 2017 03:48)


    Remarkable! Its really awesome piece of writing, I have got much clear idea on the topic of from this paragraph.

  • #3

    Carry Tubb (Montag, 06 Februar 2017 23:32)


    It's a pity you don't have a donate button! I'd most certainly donate to this fantastic blog! I guess for now i'll settle for book-marking and adding your RSS feed to my Google account. I look forward to brand new updates and will talk about this site with my Facebook group. Chat soon!