10 Reise- und Abenteuerbücher, die dir gefallen werden

10 Reise- und Abenteuerbücher die dir gefallen werden

Buch Empfehlungen
Reise- und Abenteuerbuecher

Der große Trip

Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst
Der große Trip, von Cheryls Lage

Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.“ Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Und so trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: die mehr als tausend Meilen des Pacific Crest Trail zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur „Brücke der Götter“ im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie „Monster“ nennt. Diese Reise führt Cheryl Strayed bis an ihre Grenzen und darüber hinaus ...

Snapstyle Shop Spreadshirt
Snapstyle Shirt Mountain Guide

Die beste Entscheidung unseres Lebens: Wie wir einfach loszogen und um die halbe Welt reisten

Wie wir einfach loszogen und um die halbe Welt reisen
Die beste Entscheidung unseres Lebens..., von Philipp Rusch u. Friederike Achilles

Als Friederike und Philipp beschließen, einfach mal loszuziehen und die Welt zu erkunden, haben sie weder einen richtigen Plan noch besonders viel Budget. Dennoch wagen sie sich aus der Komfortzone ihrer sicheren Jobs heraus und steigen ins nächste Flugzeug.

Von Kuba führt sie ihr Weg durch Mittel- und Südamerika, über Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien. Tagelang quälen sich die beiden durch den kolumbianischen Dschungel, erkunden das Geheimnis der Hundertjährigen in Ecuador und steigen in Bolivien in tödliche Silberminen...

The Travel Episodes: Geschichten von Fernweh und Freiheit

Geschichten von Fernweh und Freiheit
The Travel Episodes..., von Johannes Klaus

Per Anhalter durch Pakistan oder nackt im marokkanischen Hamam, zu zweit im Truck durch Asien oder frisch getrennt auf einer Odyssee in der philippinischen Inselwelt, in einer Nussschale über den Atlantik schippern oder auf Expeditionsfahrt in die Antarktis das Glück suchen: Die Autoren von THE TRAVEL EPISODES sind dort unterwegs, wo für andere das Reisen oft schon zu Ende ist. Sie erzählen von ihren Abenteuern und Ängsten, der Liebe und der einen oder anderen wundersamen Erkenntnis. Die besten Reportagen für alle, die ihr Fernweh immer wieder stillen müssen, für die Reisen und Leben eins sind...


Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs

1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs
Journeyman, von Fabius Sixtus Körner

Wie kommt man einmal um die Welt, mit nur 255 Euro auf dem Konto? Fabian Sixtus Körner schnappt sich seinen Rucksack und macht sich auf ins Ungewisse. Sein Plan: alle Kontinente dieser Erde bereisen - und überall für Kost und Logis arbeiten. Ohne Reiseroute und feste Jobs, nur mit dem Drang nach Freiheit und grenzenlosem Optimismus im Gepäck. In seinem mitreißenden Reisebericht erzählt Körner von Hahnenkämpfen in Santo Domingo, permanenten Abschieden, Modelwettbewerben in Malaysia, von Kulturschocks und Gastfreundschaft. Er legt Tausende von Kilometern in Fliegern, Zügen, Bussen, löchrigen Booten und Rikshas zurück und arbeitet dabei mal als Grafiker, mal als Architekt oder Fotograf. Zwei Jahre und zwei Monate, über 60 Orte, querweltein.

Frauen reisen solo

Der Ratgeber für alleinreisende Frauen und alle, die es werden wollen
Frauen reisen solo, von Carina Hermann

Unzählige Frauen würden gerne einmal eine Reise alleine unternehmen - aber wir trauen uns nicht! Die Angst vor dem Alleinsein, die Sorge um die eigene Sicherheit und die vielen Argumente die Freunde und Familie anbringen schüchtern ein und halten uns zu Hause fest. Fern von unseren Traumzielen! In diesem Buch findest Du die Motivation, Inspiration und Anleitung für Deine erste oder nächste Traumreise alleine! Vom Tag der Entscheidung, bis zur Abreise nimmt Dich dieser Ratgeber an die Hand und zeigt Dir, dass es für jede Frau nicht nur möglich, sondern mehr als lohnenswert ist, die Welt dort draußen im Sturm zu erobern! Behandelte Themen: ... 

 

Snapstyle Shop Spreadshirt
Snapstyle Shirt NY

Das große Los

Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr
Das große Los, von Meike Winnemuth

Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Mehr dürfen, weniger müssen. Deshalb hat Meike Winnemuth, 52, erfolgreiche Journalistin, überhaupt nur bei »Wer wird Millionär« mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie groß ab: 500.000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, ein Jahr frei zu nehmen und um die Welt zu reisen. Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man dann, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Vor allem aber erzählt sie davon, was die 12 Monate und 12 Städte mit ihr gemacht haben – und dass man definitiv keine halbe Million braucht, um glücklich zu werden, sondern etwas ganz anderes.


#10Tage: In zehn Tagen um die Welt

In zehn Tagen um die Welt
#10 Tage, von Christoph Karrasch

Video-Reiseblogger Christoph Karrasch reist mit Vollgas um die Welt – und bewältigt unterwegs jede Menge verrückte Aufgaben. Seine Fans und Follower haben die Route bestimmt: Lima – Las Vegas – Auckland – Kathmandu – Kapstadt. Und sie bestimmen das Programm: Ob Karrasch auf seiner außergewöhnlichen Weltreise halbnackt den Haka tanzt, Meerschweinchen isst oder in Vegas zum Star wird, liegt in ihrer Hand. Der Weltenbummler ist schmerzerprobt, aber auf dieser Reise geht er an seine Grenzen. In #10Tage erzählt er farbenfroh und mitreißend, was man während der kürzesten Weltreise der Welt alles erleben kann.

Couchsurfing im Iran

Meine Reise hinter verschlossene Türen
Couchsurfing im Iran, von Stephan Orth

Eine Bikiniparty in der Pilgerstadt Mashhad, eine Übernachtung neben dem Atomkraftwerk Bushehr, ein Sadomaso-Geheimtreffen in Teheran: Im Iran erlebt Stephan Orth Abenteuer, die kein Reiseveranstalter jemals in seinen Katalog schreiben würde. Als Couchsurfer tauscht er Hotel gegen Privatquartier und lernt das Land so von seiner ganz privaten Seite kennen. Denn hinter verschlossenen Türen fällt der Schleier und mit ihm die Angst vor den Sittenwächtern. Ob beim Rotwein-Besäufnis mit einem persischen Prinzen oder bei einem Wohnzimmer-Date mit versammelter Großfamilie, im stinkenden Schmugglerbus oder im rasenden Kleinwagen: Jede neue Begegnung fügt sich als Puzzleteil ein in das Gesamtbild eines Landes, dessen Realität komplett anders ist, als die Klischees vermuten lassen. Und schließlich werden noch zwei der letzten Geheimnisse aufgedeckt: wie die Einheimischen es anstellen, in einer Apotheke Wodka zu kaufen – und warum sie die unsägliche Popgruppe Modern Talking so lieben. Ein mitreißend erzähltes Buch über die kleinen Freiheiten und großen Sehnsüchte der Iraner.

Stoppt die Welt, ich will aussteigen

ich will aussteigen
Stoppt die Welt,..., von Martin Krengel

Wie fühlt es sich an, loszulassen und das Leben zu leben, das du leben möchtest? Wie ergeht es dir vor, während und nach einer längeren Reise? Finde es heraus mit diesem humorvollen Reise-ver-führer!

Bestseller-Autor Dr. Martin Krengel bricht mit traditionellen Buchgenres und fusioniert seinen Reisebericht mit einem Entwicklungsroman sowie mit Ratgeber- und Comedy-Elementen – und das auf eine sehr visuelle Art. 

Entstanden ist ein ungewöhnlich ehrlicher, authentischer Bericht über eine Weltreise.

Snapstyle Shop Spreadshirt
Snapstyle Shirt Gangerous

Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein

Off the Path
Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein, von Sebastian Canaves

Reiseblogger Sebastian Canaves gibt in seinem Buch wichtige Tipps und Ratschläge für alle, die eine Reise fernab der bekannten Pfade erleben wollen: Wie plant man einen abenteuerlichen Individualurlaub? Wie funktioniert Work & Travel? Was kostet eine Weltreise, und wie spart man am besten dafür? Was gehört in den Rucksack, was ist verzichtbar? Welche Länder lohnen überhaupt noch? Mit Humor und zahlreichen persönlichen Erlebnissen gibt der Autor Einblick in seinen Erfahrungsschatz als (Welt-)Reisender und verrät in mehr als 100 Tipps, wie man seinen Reisetraum leben kann.


weitere Buchempfehlungen gibt es hier:

>>> 11Bücher, 11 Empfehlungen, von 11 Promis, 11 mal für euch

 

weitere Artikel:

>>> Zypern im Frühling

Kommentar schreiben

Kommentare: 0